logoCenterPrtO-2tone-3in

Über mich:
Klaudia Mahlendorf-Schäfer Dipl. Ing. (FH)
geb. 01.04.1964 in Bad Salzuflen, verheiratet, drei Kinder (geb. 1983, 1985 und 1987)

Adresse: Bäreneck 4, 55288 Armsheim, Tel. 06734 961169, info@inspiration-erleben.de

Zertifizierte Trainerin in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg (www.cnvc.org)

Die Gewaltfreie Kommunikation  hat mich „gefunden“ – seit meiner ersten Jahresausbildung ist meine Überzeugung gewachsen, dass da etwasBedeutsames auf mich wartet. Etwas, das mich zieht und dem ich mit Leichtigkeit und Freude folge. Und ich bin so dankbar für die Menschen, die mir zur Seite stehen und mit mir den Weg gehen.

Ich sehe mich selbst als Sammlerin und Entdeckerin – und ich habe Kreativität, Toleranz, Wachstum. Entwicklung und Verbindung gefunden. Und tief in mir weiß ich, dass das die Welt ist in der ich leben möchte. Ich möchte meine Erfahrungen und Entdeckungen teilen, meine Bilder, die Leichtigkeit, die Freude und die Dankbarkeit. Ich bin so froh über jede Erfahrung und jeden Prozess, der mich aus meiner Komfortzone „herausgelockt“ hat und ich sehe und staune um wieviel größer meine Welt geworden ist.

GFK- Ausbildung bei zertifizierten Trainern:

Klaus Karstädt, Marianne Göthlin, Dorset Campbell-Rose, Agnieska Pietlicka, Robert Gonzales, Beate Brüggemeier, Serena Rust
Assessorinnenteam Süd-West: Edith Sauerbier, Rita Geimer-Schererz und Doris Schwab

Berufserfahrung

seit 01.04.2004

Grafikerin bei der Berufsgenossenschaft und eigene Grafikagentur

1998 – 2004 freiberufliche Tätigkeit in eigener Grafikagentur

Print-Design, Sreen-Design, Konzeptionen für Internet-Portale, visuelle Umsetzung der Konzeptionen, Beratung und Betreuung von Projekten, HTM- und PHP-Programmierung, Seminare und Schulungen für die Wirtschaft

1995 – 1998 Staatliche Lehr-und Versuchsanstalt Oppenheim

Organisation der Weiterbildungsseminare, Erarbeitung, Durchführung und Kontrolle von Marktumfragen zur Vorbereitung von Vorträgen, Untersuchungsberichten und Veröffentlichungen. Statistische Auswertungen der Marktdaten, grafische Umsetzung für Vorträge, Planung, Organisation und Durchführung von Großveranstaltungen. Seminare und Schulungen im Bereich der Erwachsenenbildung, Publikation eines Fachbuches als Mitautor

Aus- und Weiterbildung

CNVC Zertifizierung (zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation),
Trainerausbildung  „Gewaltfreie Kommunikation“ nach Marshal Rosenberg

Internationale Dresdner Sommerakademie für Bildende Kunst
„Das fotografische Portrait“ bei Göran Gnaudschun

Fachhochschule Braunschweig / Wolfenbüttel (1999-2001)
Online-Studium im Hochschulverbund Virtuelle Fachhochschule
Studiengang Medieninformatik / Mediendesign

Fachhochschule Wiesbaden / Geisenheim (1991-1995)
Studiengang Getränketechnologie, Abschluss 1995 Dipl.Ing. FH